Aktuelles aus dem Zonta Club Mainz

Seit Oktober 2020 können wir unsere Meetings leider nicht mehr analog abhalten, wir bleiben aber digital und persönlich weiter in Kontakt und hoffen, dass unsere Mitglieder und Gäste weiterhin gesund bleiben, bis wir uns wieder treffen können.

Unser Podiumsgespräch mit ORANGE THE WORLD Schirmherrin Anne Spiegel, Frauenministerin in der rheinland-pfälzischen Landesregierung, zum Thema Istanbul Convention konnten wir am 30.11.2020 mit viel Erfolg als Videokonferenz durchführen.

Am 25.11.2020 fand der große Aktionstag ORANGE THE WORLD gemeinsam mit dem Zonta Club Wiesbaden, Soropimist International (SI) Club Mainz und SI Club Mainz-Rosengarten statt: die Theodor-Heuss-Brücke, die Pyramide, die VIP-Lounge der Opel Arena und die Fensterfront des Stadthauses an der Großen Bleiche waren orange beleuchtet.

Am 15. September 2020 wurde unserem Mitglied Dr. Birgit Pfeiffer das Bundesverdienstkreuz verliehen. Wir alle gratulieren sehr und sind mächtig stolz. Dies ist nun schon das zweite Bundesverdienstkreuz in diesem Jahr für ein Mitglied in unserem Zonta-Club.

Im Januarmeeting 2020 konnten wir einige Mitglieder mit dem Length-of-Membership-Award von Zonta International auszeichnen für 30 Jahre Mitgliedschaft in unserem Zonta Club. Vielen Dank für Euer tolles Engagement über so viele Jahre!