Orange the World 2022

Unsere Zonta says no-Aktionen am 25.11.2022 waren ausgesprochen vielfältig.
Gemeinsam mit dem Frauennotruf, SkF, dem Frauenhaus, dem Förderverein Frauenhaus und dem Wendepunkt gelang uns eine engagierte Standpräsenz, durch die viele Informationen gegeben und Gespräche angeregt wurden.
Mit orangenen Trillerpfeifen, einem Flyer mit Präventionshinweisen, u.a. in Brottüten bei Bäcker Werner (Gewalt kommt uns nicht in die Tüte), mit orangenen Sitzbänken und den Anzeigebannern der Mainzer Verkehrsbetriebe (Stoppt Gewalt an Frauen) konnten viele Mainzer:innen erreicht werden. Ergänzt wurden die Aktionen durch Vorträge im Lux und Konzerte im Kakadu.
Die Aktionen wurden entwickelt und realisiert in Zusammenarbeit mit den Soroptimisten Frauenserviceclubs SI Mainz und SI Mainz-Rosengarten und durch die hervorragende kreative Arbeit der Studierenden der Hochschule Mainz in Szene gesetzt.

Die Schirmherrschaft von Ministerin Binz gab unserem Thema die so wichtige öffentliche und nachhaltige Aufmerksamkeit in Mainz. Wir danken unseren Sponsoren!